Turniertanz Ingo und Lydia

Mit insgesamt 25 Turnieren und 21 Platzierungen (Platz 1-5 in einer Endrunde) wurde der schnelle Aufstieg in die Klasse Sen III B geschafft. Und sehr schnell kam schon der erste große Erfolg in der neuen Klasse: am 12.3.2011 ertanzten wir uns in unserem dritten Turnier bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft von Hamburg und Schleswig-Holstein wie im Vorjahr mit einem 5. Platz in der Endrunde wieder den Titel des Vizelandesmeisters von Schleswig-Holstein. Erneuter Aufstieg Wieder innerhalb von nur 5 Monaten wurde am 10.07.2011 mit 24 Turnieren und 10 Platzierungen (Platz 1-3 in einer Endrunde) der Aufstieg in die Klasse Sen IV A geschafft. Nun wird es schwieriger werden, denn in der neuen Klasse sind 10 Platzierungen und 250 Punkte erforderlich für den Aufstieg in die höchste Klasse, die Sonderklasse Sen IV S.

Tanzsport

Die Freude muss raus - Ingo und Lydia Firnhaber auf dem 2. Platz bei der GLM der 5 Nordverbände am 10.06.2012 in Elmshorn. Sie sind Vizelandesmeister in der Klasse Senioren IVa in ihrem 100. Turnier und steigen in rekordverdächtiger Zeit von nur einem Jahr und 9 Monaten auf in die Sonderklasse.

Placeholder

Senioren-Klasse III C - 2010

Placeholder

Senioren-Klasse III B - 2011

Placeholder

Senioren-Klasse III A - 2011

Placeholder

Senioren-Klasse III A - 2012

Placeholder

Club Saltatio Senioren-Klasse IV S 05.01.2013

Placeholder

Nun kommen Gelassenheit und Eleganz, wichtige Ausdrucksmittel in der Senioren Sonderklasse IV S - 2013 -

Placeholder

Turniertanz

Placeholder

Turniertanz

Placeholder

Tanz- und Ehepaar Lydia und Ingo Firnhaber

Intensiver Trainingsfleiß und unendlich viel Schweiß haben sich gelohnt. In ungewöhnlich kurzer Zeit eilten sie von Klasse zu Klasse und erreichten ihr Ziel, den Aufstieg in die Sonderklasse, als Krönung ihrer Laufbahn punktgenau bei der Landesmeisterschaft in Elmshorn nach folgenden Etappen:

04.09.2010 1. Turnier in Heiligenhafen

11.09.2010 3. Turnier Landesmeister Senioren IIIc 4. Turnier Vizelandesmeister Senioren IIIb

20.02.2011 25. Turnier Aufstieg nach Senioren IIIb

12.03.2011 28. Turnier Vizelandesmeister Senioren IIIb

10.07.2011 49. Turnier Aufstieg nach Senioren IVa

10.06.2012 100. Turnier Vizelandesmeister Senioren IVa und Aufstieg in die Sonderklasse.

Mit 252 Punkten und 22(!) Platzierungen (erforderlich sind 250 Punkte und 10 Platzierungen) erreichten sie ihr Ziel. Diese ungewöhnliche Leistung verdanken Ingo und Lydia zwei außergewöhnlichen Trainerpaaren. Thorsten Strauß und Sabine Jakob legten den Grundstein für die schnellen Erfolge durch ungewöhnlich dynamisches Tanzen in der Seniorenklasse. Gerwin und Betty Biedermann vermittelten ihnen selbstbewusstes und ausdrucksstarkes Auftreten sowie die Erkenntnis, dass entgegen aller mathematischen Regeln im Tanzen 1+1=3 ist. Zwei Tänzer müssen ein Paar ergeben, aber das dritte Element ist die gemeinsame Mitte. Ganz ganz herzlichen Dank an beide Trainerpaare! Nun gilt es, auch in der Sonderklasse eine gute Figur abzugeben und den Grün-Weiß-Club würdig zu vertreten.
alle Rechte vorbehalten @Ingo Firnhaber